top of page
Yoga Augsburg

Meine Geschichte

Alles beginnt mit einem freien Willen

Mein Name ist Davina und ich gebe seit einigen Jahren Yoga Kurse in Neusäß und Umgebung.

Davor arbeitete ich als Yogalehrerin in Brasilien. Ich praktiziere Yoga & Meditation seit vielen Jahren.

Am Anfang übte ich meistens zuhause und dann vertiefte sich meine Praxis, während ich zusätzlich mehrere Yoga Studios und Seminare besuchte. Erste Erfahrungen mit Achtsamkeitsübungen machte ich schon als Kind, da meine Mutter als Heilpraktikerin arbeitet und zusätzlich Autogenes Training leitet. Der positive Effekt von Achtsamkeit und progressiver Muskelentspannung beeindruckte mich bereits in jüngeren Jahren.

 

Der klare Wille mit Yoga zu arbeiten entstand durch meine Lebenserfahrungen. Es begann als ich die Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich beendete. Danach verschlug es mich nach Berlin und ich studierte Public & Non-Profit Management, mit der Hoffnung sich dadurch mehr in die soziale Richtung zu bewegen. Der Wunsch war kaufmännisches Wissen mit Sozialem zu vereinen. Leider konnte dieses Studium das nicht ganz erfüllen.

Trotzdem wollte ich es zu Ende bringen und dabei half mir die Yoga Praxis, alles mit Zuversicht zu meistern und nicht aufzugeben. Ein Jahr vor meinem Abschluss traf ich dann eine gute Freundin, die gerade aus Indien kam.

Sie berichtete mir von ihren Erlebnissen in einem Aschram*. Geleitet von meiner Intuition und inneren Willenskraft etwas zu machen was ich wirklich liebe, machte ich mich nach meiner Bachelorprüfung auf die Reise nach Zentralindien und lebte dort in einem Aschram*. An diesem Ort absolvierte ich eine Yoga- sowie Meditationslehrer-Ausbildung und erhielt ein Zertifikat in Yogatherapie durch Dr. Omanand. Doch nicht nur das nahm ich mit, denn durch das tägliche Praktizieren erkannte ich die Wahrhaftigkeit.​ Ich lernte wie man Gedanken beobachten und loslassen kann, somit wurde ich der eigene stille Beobachter. Dadurch gelang es mir Gedanken und Gefühle bewusst wahrzunehmen. Die langen Meditationen waren für mich die intensivste Erfahrung, denn dort füllte sich mein Geist mit Frieden und mein Herz mit bedingungsloser Liebe und Freude.

Das hat mir geholfen meine Perspektiven besser zu verstehen und es gibt mir bis heute mehr Stabilität im Alltag. Dieses Wissen möchte ich gerne weiter geben.

 

Vor einiger Zeit besuchte ich in Berlin ein Seminar über tibetanische Entspannungsmethoden. Dort durfte ich eine ganz neue Art der Achtsamkeit kennen lernen, denn die Übungen werden im Zeitlupentempo kontrolliert und bewusst ausgeführt. Außerdem lernte ich in Brasilien, in mehreren Seminaren die Techniken der Reflexzonenmassage sowie das Verfahren des Schröpfens. Im Jahr 2022 habe ich die Ausbildung zur Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin erfolgreich abgeschlossen. 

Dieses vielseitige Wissen hat mir zahlreiche Ideen für mein Kurs-Programm gegeben.

Meine Oma sagte immer "Man lernt jeden Tag etwas neues dazu und hat nie ausgelernt ".

Es ist mir wichtig diese Einstellung beizubehalten. Ich bin Lehrerin und gleichzeitig eine lebenslange Schülerin.

---------------------------​

*  "Ashram " ist das Wort für "Ort der Anstrengung " im altindischen Sanskrit.

Es ist wie einen Berggipfel zu besteigen.

Der Weg ist steil und steinig, aber dafür ist die Aussicht an der Spitze umso prachtvoller! 

bottom of page